Atzenbrugg





 

Die Opernwelt blickt nach Atzenbrugg


aa_Schubertoper.jpg

Als "Weltsensation" bezeichnete Martin Lammerhuber die Oper "Schuberts Reise nach Atzenbrugg", die am 26.10.2019 im Rahmen einer exklusiven Österreich-Präsentation im Schloss Atzenbrugg vorgestellt wurde.

"Denn welche Ortschaft kann von sich sagen, Namensgeber für eine Oper zu sein?", so der Geschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich. Dementsprechend groß war das Interesse der Atzenbrugger Bevölkerung, angeführt von Bürgermeisterin Beate Jilch, aus erster Hand mehr über die Oper zu erfahren.

Im Beisein von u.a. Hermann Dikowitsch, Leiter der Abteilung Kunst und Kultur im Land Niederösterreich, und Erwin Pröll, Landeshauptmann a. D. und Aufsichtsratsvorsitzender der Kultur.Region.Niederösterreich, gaben Komponistin Johanna Doderer, Josef E. Köpplinger, Intendant des Staatstheaters am Gärtnerplätz München, und Sänger und Franz Schubert-Darsteller Daniel Prohaska Einblicke in Entstehung und Inhalt des Werkes.
Bild v.l.n.r.: Martin Lammerhuber, Erwin Pröll, Johanna Doderer, Beate Jilch, Daniel Prohaska, Josef E.Köpplinger, Michaela Hahn und Hermann Dikowitsch
Fotogalerie

Foto: Kultur.Region NÖ

Atzenbrugg, 3.12.2019/Dop



zurück