Atzenbrugg





 

Bauhof eröffnet!


aa_Bauhoferoeffnung.jpg

In einer Bauzeit von 14 Monaten wurde der Bauhof Zur Rossschwemme in Atzenbrugg fertiggestellt und nunmehr feierlich eröffnet.

Zur Rossschwemme in Atzenbrugg wurde der umgebaute Bauhof in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste von Altpfarrer Richard Jindra geweiht und von Landesrat Ludwig Schleritzko feierlich seiner Bestimmung übergeben. Den Festakt umrahmte ein Ensemble der Blasmusik Heiligeneich.
Unter der Bauleitung von Baumeister Peter Trattner und der Baufirma Porr fand von September 2019 bis November 2020 der Rückbau der alten Kläranlage statt und wurde der neue Bauhof errichtet, der mit einer Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 70 kWp, einer Luftwärmepumpe, einer Fußbodenheizung für das Betriebsgebäude und die geschlossenen Lagerhallen sowie einem Notstromaggregat ausgestattet ist. Die Gesamtkosten inklusive der Einrichtung betrug rund 1.045.000,-- € netto. An der Projektentwicklung waren Altbürgermeister Ferdinand Ziegler und Altvizebürgermeister Franz Mandl maßgeblich beteiligt.
Die feierliche Eröffnung fand einen gemütlichen Ausklang, bevor der Bauhof zum Tag der offenen Tür für zwei Tage geöffnet wurde.

FOTOS: Richard Marschik
Josef Bandion, Peter Trattner, Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberger, Bürgermeisterin Beate Jilch, Landesrat Ludwig Schleritzko, Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann, Adolf Mohr und Josef Gutscher


weitere Bilder


zurück