Atzenbrugg




Aus dem Gemeinderat




 

Gemeinderat 23.9.2021


In der Gemeinderatssitzung vom 23. September 2021 wurden folgende Beschlüsse gefasst:


Gemeindevertreter im GVA Tulln: GR Adolf Mohr wird an Stelle von GGR DI Wieshammer-Zivkovic in die Verbandsversammlung des GVA Tulln entsendet.

Bestellung EU-Gemeinderat: GGR DI Michael Wieshammer-Zivkovic wird zum EU-Gemeinderat bestellt.

Kostenbeitrag Fahrzeug FF Heiligeneich: Vereinbarungsgemäß wurde der FF Heiligeneich ein Kostenbeitrag von 12.000 € für das neue Fahrzeug gewährt.

Geschwindigkeitsbeschränkung Bauernfeldgasse: Auf Anrainerwunsch wird in der Bauernfeldgasse in Atzenbrugg eine 30-km/h-Beschränkung verordnet.

Bilanz 2020 Schloss Atzenbrugg GmbH: Die Bilanz 2020 und den Geschäftsbericht der Schloss Atzenbrugg Instandhaltungs- und Betriebs Ges.m.b.H. wurde vom GR genehmigt.

Vertrag PV-Freiflächenanlage: Die Optionsverträge mit der Püspök Group wind & energy GmbH werden dem GR zur Kenntnis gebracht.

Übernahme ins öffentliche Gut, KG Trasdorf: Aufgrund des Teilungsplans für die Liegenschaft Rieder werden Teilflächen ins öffentliche Gut übernommen.

Übernahme ins/Auflassung von öffentlichem Gut, KG Trasdorf: Aufgrund des Teilungsplans für das Areal der "Trivium" werden Teilflächen ins öffentliche Gut übernommen bzw. aus dem öffentlichen Gut entwidmet. Insgesamt ergibt sich dadurch ein Flächenzuwachs für die Gemeinde.

Auftragsvergabe Kanalanschluss Betriebsgebiet: Für Erweiterung des Kanalnetzes im Betriebsgebiet (Fa. Kern) wird die Fa. Rauner beauftragt.

Bericht Sanierung Rückhaltebecken Trasdorf: Durch Unwettereinflüsse wurden Rückhaltebecken in Trasdorf (Steingraben und Tal) beschädigt wurden. Dringend notwendige Reparaturen beim Einlauf wurden durchgeführt. Eine umfassende Sanierung der Becken ist in Planung.
Verpachtung Ackergrundstück: Das Ackergrundstück Nr. 1161 der KG Hütteldorf wird an Frau Dagmar Bayerl zu den üblichen Konditionen verpachtet.




zurück