• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo, Di, Do, Fr 8 - 12 Uhr
Di zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Gemeinde-Wandertag 2021



340 Wanderer genossen traumhaftes Herbstwetter bei der traditionellen Gemeindewanderung am Nationalfeiertag


Die Wanderung "Lerne deine Heimat kennen" der Gesunden Gemeinde Atzenbrugg fand heuer rund um Trasdorf statt. Start und Ziel beim Feuerwehrhaus, wo auch die 3G-Regeln genauestens überprüft wurde, damit die Sicherheit der vielen Wanderer jedenfalls garantiert war.

Die Feuerwehr Trasdorf sorgte gemeinsam mit dem Elternverein der Volksschule für die Verpflegung der Teilnehmer. Die SchülerInnen der vierten Klasse hatten ganz tolle Wanderabzeichen gebastelt, die für einen kleinen Kostenbeitrag besonders den Kindern sehr viel Freude machten. Für die Route war heuer der Verschönerungsverein Trasdorf verantwortlich - erstmals mit Wegmarkierungen, damit die Menschen mit etwas Abstand zu den anderen Gruppen unterwegs sein konnten (Corona ändert halt auch hier so manches). Trotzdem genossen alle (genesen, geimpft oder getestet) die Labstelle der Feuerwehr im Steingraben, so manchen kleinen Kellerstop und dann das gemütliche Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Der Elternverein verwöhnte die müden Wanderer anschließend mit Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Natürlich durfte auch das eine oder andere Glas von unseren heimischen Winzern nicht fehlen. Ein gelungener Wandertag, bei dem von den ganz Kleinen bis zu den Senioren unserer Gemeinde alle die Bewegung, den goldenen Herbst und auch das wunderbare Essen genossen haben. Danke allen, die mit dabei waren und den vielen Helferinnen und Helfern, die diese Wanderung zu einer ganz besonderen gemacht haben.

Text: Gesunde Gemeinde Edith Mandl
Von links: Eva Griebl-Stich und Angelika Keiblinger vom Elternverein der Volksschule, Bürgermeisterin Beate Jilch, Gesunde Gemeindeleiterin GGR Edith Mandl, Wanderführer Johann Sprengnagel vom Verschönerungsverein Trasdorf, Kommandant ABI Gerald Keiblinger und sein Stellvertreter OBI Christoph Eibensteiner
Fotogalerie: Wandertag 2021


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
CORONA
GEMEINDERAT
OFFENER HAUSHALT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT




Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
04.12.2021
Generationen Spielenachmittag von 3 - 100 ABGESAGT
05.12.2021
Ausflug Adventmarkt Seniorenbund ABGESAGT
07.12.2021
Glühweinstand der FF Trasdorf ABGESAGT
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN
Karte

JOB-BÖRSE
Job-Börse