Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Endlich wieder ...!


BM_Generalversammlung.JPG

Am Samstag, 13. Mai 2023 stand die 58. Generalversammlung der Blasmusik Heiligeneich ganz unter dem Motto "Endlich wieder…."

Obmann Markus Haferl eröffnete mit seinem Bericht einen Abend voller Rückblicke. Die letzte Generalversammlung liegt erst einige Monate zurück, doch seither ist viel passiert.

Ein Videorückblick fasste die letzten Blasmusikausrückungen unter dem Motto "Endlich wieder…" zusammen. Wir durften 2022 nach der Corona-Pause wieder mit einigen Auftritten starten, z.B. unser Schlosshofkonzert, kirchliche Feste, Adventveranstaltungen in der Vorweihnachtszeit usw. Beim Neujahrsblasen wurden wir wieder "wie früher" in vielen Haushalten willkommen geheißen. Wir durften die Hochzeit unserer Saxophonistin Lisa-Maria Bader (Hasenhindl) feiern und bei der Konzertwertung in Grafenwörth erfolgreich teilnehmen.

Kapellmeister Maximilian Weninger gestaltete seinen Bericht interaktiv und war gespannt, wie die einzelnen Musikanten die vergangenen Auftritte erlebten. Stabführer Mathias Kronsteiner freut sich schon auf eine erfolgreiche Marschmusikbewertung im kommenden Herbst in Großweikersdorf, für die er schon erste Ideen hat.

Unsere langjährige und äußerst zuverlässige Kassiererin Maria-Luise Heneis geht in ihren wohlverdienten Blasmusikruhestand und wird von Julia Scharrer abgelöst, die die Aufgaben sicherlich mit gleicher Kompetenz meistern wird. Wie sich der neue Vorstand zusammensetzt, lesen Sie weiter unten. Die Blasmusik Heiligeneich jedenfalls freut sich, dass sie in ihrer Anzahl wächst!

Jugendreferentin Eva Griebl-Stich zeigte sich in ihrem Bericht begeistert von der Zusammenarbeit der Stammkapelle mit der Jugend. Vor allem dankbar war sie für die musikalische Unterstützung der Stammmusikanten in der Jugendkapelle.

Nächster musikalischer Auftritt ist das Schlosshofkonzert am Samstag, 3. Juni in Atzenbrugg. Wir g´frein uns auf eich!

Obmann: Markus Haferl
Obmann Stv.: Andreas Rucziczka
Kapellmeister: Maximilian Weninger
Kapellmeister Stv.: Bettina Feichtinger
Stabführer: Mathias Kronsteiner
Jugendreferent: Eva Griebl-Stich
Schriftführer und Pressereferentin: Maria Haferl
Schriftführer Stv. und Kassier Stv.: Elisabeth Sauprügl
Kassier: Julia Scharrer
Archivar: Sonja Altmann
Archivar Stv.: Julia Figl
Trachtenwart: Carina Gutscher
Beirat: Stefan Feichtinger, Gottfried Heneis, Nina Marschik, Sophie Haferl




zurück