Atzenbrugg




Schubertschloss Atzenbrugg




 

25. Familienfest im Schlossgarten Atzenbrugg


aa_famfes11.jpg

Am Sonntag, 28. August, fand nun bereits zum 25. Mal das große Familienfest im Schlossgarten Atzenbrugg statt. 74 angemeldete Kinder bis 14 Jahre bestritten dort in drei Altersgruppen lustige Bewerbe wie z.B. Inselhüpfen, Münzbrunnen, Angeln oder das Erdäpfelspiel und erkämpften sich Punkte.

Daneben gab es noch weitere Highlights wie z.B. einen Schminkstand, die Möglichkeit Segways oder E-Bikes zu testen, eine Hüpfburg oder einen Stelzenlauf.

Auch die Schlossmaus kam, um sich vom Ehrgeiz und Spaß der Kinder bei den Spielen zu überzeugen. Um 16.30 Uhr fand eine große Siegerehrung statt, bei der die fünf besten Kinder jeder Altersgruppe mit einem Pokal und einer Urkunde gefeiert wurden. Die Pokale wurden freundlicherweise von den ÖVP Gemeinderäten zur Verfügung gestellt. Gewonnen haben in der Altersklasse bis sechs Jahre Sophie Haferl, in der Kategorie sieben bis zehn Jahre Katharina Tauber und in der Gruppe elf bis 14 Jahre Philipp Beyerl.

Bei der anschließenden Verlosung gab es tolle Preise, wie etwa Geschenkkörbe oder Schlauchboote und Schwimmtiere zu gewinnen. Zum Abschluss des Familienfestes durfte jedes Kind traditionellerweise einen heliumgefüllten Luftballon steigen lassen. Für das leibliche Wohl sorgten die ÖVP Frauen mit Kaffee und Mehlspeise, Erfrischungsgetränken und frisch gekochten Snacks.

Bgm. Ferdinand Ziegler dankte allen teilnehmenden Kindern, Organisatoren und freiwilligen Helfern für das gelungene Fest.

Sieger pro Altersgruppe:
Bis 6 Jahre:

aa_famfessieger3.jpg

1. Sophie Haferl
2. Sabrina Figl
3. Leon Ströger
4. Lukas Serloth
5. Benedikt Wieshammer


7-10 Jahre:

aa_famfessieger2.jpg

1. Katharina Tauber
2. Strohmayer Daniel
3. Buchberger David
4. Marie-Luise Sommer
5. Andreas Resch


11-14 Jahre:

aa_famfessieger1.jpg

1. Philipp Beyerl
2. Florian Berger
3. Alexander Lederer
4. Nicole Edelbacher
5. Jakob Buchberger



zurück