Atzenbrugg




Schubertschloss Atzenbrugg




 

Schubertiade am 16.6.2012


aa_schubertiade16062012.jpg

Einen unvergesslichen Konzertnachmittag erlebten die Besucher der Schubertiade am Samstag, 16. Juni auf Schloss Atzenbrugg.

Der Pianist Michael Weingartmann verzauberte das Publikum mit Klängen von Mozart, Liszt und natürlich Franz Schubert. Nach tosendem Applaus der Zuhörer bedankte sich die Kulturreferentin GGR Mag. Edith Mandl beim Künstler und führte diesen im Anschluss auch auf den Hügel zum "Schuberthäuschen", wo Franz Schubert sich bei seinen Aufenthalten in Atzenbrugg zum Komponierten zurückgezogen hat.

"Ein wunderschöner Ort für Schuberts Musik", freute sich der Künstler und genoss auch noch einen Rundgang durch den Schlosspark.

Michael Weingartmann wurde in Linz geboren. Der zweimalige Gewinner des Bösendorferstipendiums gab zahlreiche Recitals in Österreich sowie Konzerte u.a. in Deutschland, in Südkorea, Japan, Südamerika und im Nahen Osten. In Kammermusikkonzerten war Michael Weingartmann mit Mitgliedern führender österreichischer Orchester wie der Wiener Philharmoniker und der Wiener Symphoniker zu hören. Die Gäste von nah und fern waren begeistert und verbrachten einige Stunden der Muse bei wundervoller Musik auf Schloss Atzenbrugg.

Fototext: GGR Mag. Edith Mandl und die Schubertmädchen Helena und Elisabeth Beckmann begrüßen die Gäste sowie Pianist Michael Weingartmann herzlich bei der Schubertiade.




zurück