Atzenbrugg




Schubertschloss Atzenbrugg




 

Vernissage im Schloss Atzenbrugg am 16.6.2012


aa_vernissage23062012.jpg

Mit der Ausstellung von Marianne Hirschbichler zog am Samstag wieder einmal die bildende Kunst in das Schubertschloss Atzenbrugg ein.

Schlossgeschäftsführerin GGR Mag. Edith Mandl konnte bei der Vernissage neben der Künstlerin Marianne Hirschbichler auch zahlreiche Ehrengäste u.a. Bgm. Ferdinand Ziegler, KR Richard Jindra sowie zahlreiche Freunde der Malerin begrüßen.

Marianne Hirschbichler ist in Hinterglemm geboren und lebt auch dort. Sie malt seit 2008 und findet die Ruhe und Muse dazu vor allem in ihrer zweiten Heimat am Trasdorfer Föhrensee. Neben Ausstellungen im Heimathaus Saalbach/Hinterglemm und auf der Lindlingalm wurden die Bilder der Künstlerin auch in der Blackwall Galerie Basel ausgestellt. "Was malen für mich ausmacht, ist die Faszination, wie sich ein Bild entwickelt", erzählt Marianne Hirschbichler.

Fototext (v.l.n.r.): GGR Franz Beyerl, Vbgm. Franz Mandl, Bgm. Ferdinand Ziegler, Marianne Hirschbichler und GGR Mag. Edith Mandl vor dem Glücksbild der Künstlerin.



zurück