Atzenbrugg




Schubertschloss Atzenbrugg




 

Schubertiade "Studiobühne Schönbrunn"


aa_schubertiade_14062014_bericht.jpg

Einen besinnlichen und geschichtsträchtigen Nachmittag schenkte das Ensemble der Studiobühne Schönbrunn den Besuchern der sonntäglichen Schubertiade auf Schloss Atzenbrugg.

Das kleine aber feine Tourneetheater aus Wien begeisterte das Publikum mit dem biographischen Theaterstück über das Leben Franz Schuberts: "Es floh die Zeit".

Die wichtigen Stationen aus dem viel zu kurzen Leben des Komponisten, sein berühmter Freundeskreis, seine Frauen, die Schubertiaden, seine Krankheit sowie sein Leben und Sterben wurden in kurzen Szenen gespielt - begleitet von der wunderbaren Musik Franz Schuberts und besonders von den wichtigsten Liedern des Künstlers.

Für das Kulturreferat bedankten sich GGR Mag. Edith Mandl und GGR Manfred Rathmann bei den Künstlern für die tolle Aufführung.

Foto: Christine Aichberger als Franz Schubert, Kulturreferentin GGR Mag. Edith Mandl, Alfons Noventa (Sänger und Darsteller der Freunde) und Barbara Wallner mit der
Geige bei der Schubertiade.

aa_schubertiade_14062014_bericht_2.jpg

aa_schubertiade_14062014_bericht_3.jpg

aa_schubertiade_14062014_bericht_4.jpg

aa_schubertiade_14062014_bericht_5.jpg



zurück