Atzenbrugg



Aus dem Gemeinderat




 

Gemeinderat 19. April 2022


In der Gemeinderatssitzung vom 19. April 2022 wurden folgende Beschlüsse gefasst:


Auftragsvergaben Kindergarten/TBE: Folgende Gewerke wurden vergeben:
Schwarzdeckerarbeiten: Firma Lintner Dach GmbH, 3430 Tulln
Spengler: Firma Lintner Dach GmbH, 3430 Tulln
Estricharbeiten: Firma Epron eU., 3202 Hofstetten-Grünau
Trockenbau: Firma THT Thaci Trockenbau GmbH, 4812 Pinsdorf
Bodenleger: Firma D.I.E: Holzbodengruppe GmbH, 1230 Wien für die Materialien (Parkett), Verlegung: Firma Milosavljevic Boban KG - M.B.I. - Parkett, 1090 Wien
Fenster und Portale: Firma Josko Fenster & Türen GmbH - Roland Wallner, 4794 Kopfing
Fixverglasungen: Firma Leopold Lunzer GmbH, 3580 Horn, die Holzpfosten als Zusatzauftrag zum Gewerk "Fenster- und Portale" an die Fa. Josko.
Trittschalldämmung: Wird vom Estrichleger als Zusatzauftrag in das Gewerk "HKLS" an die Fa. Getec Anlagenbau GmbH vergeben.
Fachbauaufsicht Elektro und HKLS: ITGA Ingenieurbüro Brunner GmbH, 3130 Herzogenburg
Örtliche Bauaufsicht: DI Elisabeth Schuh ZT GmbH, 3730 Eggenburg

LEADER - Verlängerung Mitgliedschaft: Die Mitgliedschaft bei der Leader-Region Donau NÖ-Mitte wird für die neue Förderperiode 2023-2030 verlängert.

Bericht Nahwärme Fidi: Von Herrn Fidi wurde ein Plan über die projektierte Leitungsführung vom Heizwerk in der Bgm.-Haferl-Gasse zum Wohnhaus am Schlossplatz übermittelt wurde.

Brief der Ortsbauern: Von den Ortsbauernräten der Gemeinde liegt ein Schreiben zur Thematik Örtliches Raumordnungsprogramm vor. Zur Sicherstellung der Erhaltung der Agrarflächen wird die Mitgestaltung am Entwicklungskonzept gewünscht.

Brief Familie Pölzinger: Familie Pölzinger wurde mit Schreiben vom 28.03.2022 die Umwidmung einer Teilfläche im Ausmaß von ca. 900 m² des Grundstücks Nr. 644 der KG Ebersdorf beantragt. Dieses Ansuchen wird im Rahmen der Erstellung bzw. Überarbeitung des Entwicklungskonzeptes geprüft und behandelt.

Erhöhung Heizkostenzuschuss: Aufgrund der gestiegenen Energiepreise stockt die Gemeinde den Betrag um € 50,00 für alle Heizkostenzuschussempfänger auf.

Rechnungsabschluss 2021: Der Rechnungsabschluss für das Haushaltsjahr 2021 wurde genehmigt.

Bericht Schloss Atzenbrugg: GGR Mag. Mandl berichtet dem Gemeinderat über Aktuelles rund um das Schloss.

Ankauf Straßenbeleuchtung Perschlingtal und Sanierung: Die Umrüstung der Straßenbeleuchtung im Perschlingtal auf LED wurde an die Fa. Erich Wejda GmbH, Heiligeneich vergeben. Weiters wird eine Sanierung/Erneuerung der Verkabelung durchgeführt.





zurück