Atzenbrugg




 

Ein Altpfarrer in Reichweite


GratulationJindra-KNOEPFL.JPG

Mit den Worten "Ich bin froh, dass es dich gibt" gratulierte Pfarrer Robert Wajda seinem Vorgänger, Pfarrer i.R. Richard Jindra zum 75. Geburtstag. Nach der Sonntagsmesse, musikalisch vom Kirchenchor umrahmt, wurde dem Pfarrer in Reichweite - wie er sich selbst gerne nennt - gratuliert.

Unter den Gratulanten waren Bürgermeisterin Beate Jilch und Vizebürgermeister Franz Buchberger, Gemeinderäte, Pfarrkirchen- und Pfarrgemeinderäte, Vertreter vom Seniorenbund, des Kirchenchores, der Ministranten und der Feuerwehren. Der Ehrenbürger Richard Jindra erhielt viele Geschenke, darunter sogar ein gerahmtes Bild mit der Gratulation von Papst Franziskus.
Richard Jindra wurde 1947 in Zell/Ziller geboren, 1973 in Krems zum Priester geweiht und war von 1984 bis zu seiner Pensionierung 2018 Pfarrer in Heiligeneich. Die Pfarre war ihm nicht neu, denn zwei Jahre war er Kaplan in Heiligeneich, unter seinem Vorgänger Pfarrer Franz Wagner. In seiner Zeit als Pfarrer erhielt die Pfarrkirche eine Gesamtrenovierung, er kümmerte sich um die Renovierung der Kapellen, führte den Spielenachmittag ein und gründete die Taufsänger. Immer noch spricht er begeistert von den Theaterstücken, in denen er mitwirkte und das Publikum zum Lachen brachte.
Foto: Knöpfl
Konsistorialrat Richard Jindra inmitten der Gratulanten zu seinem 75. Geburtstag nach der Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Heiligeneich. An der Spitze Bürgermeisterin Beate Jilch und Pfarrer Robert Wajda.




zurück





Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

Diamantene Hochzeit Leopoldine & Franz Gutscher
75. Geburtstag von Altpfarrer Richard Jindra
90. Geburtstag von Otzlberger Anna
80. Geburtstag von Gerhard Rauch
70. Geburtstag von Herrn Josef Stich
60. Geburtstag von Frau Ilse Resch
80. Geburtstag von Georg Bschorr
80. Geburtstag von Leopoldine Gutscher
65.Geburtstag von Frau Jutta Kabiri
Diamantene Hochzeit von Hedwig und Karl Tauber
Diamantene Hochzeit Liselotte und Gustav Steczowicz
90. Geburtstag von Frau Hermine Pechanek
90. Geburtstag von Frau Pauline Gigl
80. Geburtstag von Frau Josefa Herndl
60. Geburtstag von Herrn Siegfried Resch



Abfall-Termine

Mo 24.1. Biotonne
gesamte Gemeinde
Di 1.2. Gelber Sack
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Di 1.2. Gelber Sack
Trasdorf, Hütteldorf, Watzendorf, Weinzierl, Ebersdorf, Tautendorf