Atzenbrugg




 

Tag der Kirchenmusik 2022 mit Ehrungen


tag-kirchenmusik2022.jpg

Anlässlich des Tages der Kirchenmusik war es wieder soweit mit einer feierlichen Messgestaltung in der Pfarrkirche Heiligeneich sowie einer anschließenden Feier im Gasthaus Mandl einen Rückblick auf das vergangenen Kirchenchorjahr zu wagen und verdiente Sänger*innen auszuzeichnen.
Außerdem wurde eine neugestaltete Homepage (kirchenchor.eu) vorgestellt, auf der zahlreiche Informationen, Bilder und Videos, wie z.B. der präsentierte Jahresrückblick zu finden sind.
Schon über 50 Jahre als Sänger aktiv ist Michael Muck, der 30 Jahre lang den Chor leitete und auch weiterhin als Stellvertreter sehr engagiert ist. Er erhielt für seine Verdienste um den Kirchenchor Heiligeneich eine Dankesurkunde von Bischof Dr. Alois Schwarz. Bereits 10 Jahre sind Katharina Bayerl, Barbara, Christine und Chorleiter Jakob Pollerus dabei, die dafür mit dem bronzenen Kirchenchor-Abzeichen und einer Flasche "Chortröpferl" ausgezeichnet wurden. Pfarrer Mag. Robert Wajda konnte nun offiziell als Obmann des Kirchenchores willkommen geheißen werden und erhielt ebenfalls ein Kirchenchor-Abzeichen. Für organisatorische Bemühungen rund um diverse Geburtstagsfeiern oder auch die Betreuung der Hütte beim Atzenbrugger Advent am kommenden Wochenende wurden Heinz Reisinger, Dagmar Aigner, Maria Figl, Elisabeth Muck und Christine Mandl mit einer süßen Kleinigkeit überrascht. Die stellvertretenden Chorleiter*innen Michael Muck und Monika Schüller, die besonders eifrigen Notenwartinnen Barbara Pollerus und Elke Strögersowie der Kassier Karl Mayer wurden ebenfalls ausgezeichnet.
Auf Einladung von Pfarrer Mag. Robert Wajda konnten die Sänger*innen sowie einige Gäste wie z.B. Bürgermeisterin Beate Jilch diesen besondere Tag der Kirchenmusik ausgiebig feiern!




zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

65. Geburtstag von Frau Annemarie Voin
65. Geburtstag von Frau Gerlinde Schwarz
70. Geburtstag von Herrn Manfred Rathmann
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
Eiserne Hochzeit von Josefa und Johann Draxler
65. Geburtstag von Frau Ilse Kerschbaum
70. Geburtstag von Frau Anna Sailer
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
80. Geburtstag von Herrn Helmut Duch
80. Geburtstag von Frau Juliane Herzog
65. Geburtstag von Herrn Walter Wirth
Goldene Hochzeit Emma und Otto Spandl
75. Geburtstag von Frau Annemarie Kloihofer
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
50. Geburtstag von Frau GR Nicole Hörner



Abfall-Termine

Fr 9.12. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Fr 9.12. Restmüll
Wohnhausanlagen
Fr 9.12. Windeltonne
gesamte Gemeinde