Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Bauvorhaben Trasdorf/Dürnrohrer Straße (neben Föhrensee)


Tivium_Bild.jpg

Mit gültigem Bescheid vom Amt der Niederösterreichischen Landesregierung vom 12. April 2022 wurden der trivium Gmbh für den ersten Bauabschnitt des genannten Bauvorhabens im Zusammenhang mit den besonders geschützten Arten Hamster und Ziesel lebensraumerhaltende Lenkungsmaßnahmen gestattet.

Angabengemäß handelt es sich dabei im Wesentlichen um das Abtragen der Grasnarbe.
Mit Zustimmung der Behörde wurde die Firma Knollconsult mit der ökologischen Bauaufsicht für diese Maßnahmen beauftrag. Ein Lokalaugenschein und eine Festlegung der genauen Maßnahmen fanden bereits statt; die Umsetzung der Maßnahmen erfolgt im Anschluss daran.

Zu Detailfragen betreffen der ökologischen Maßnahmen darf das Büro Knollconsult gerne direkt kontaktiert werden.
Knollconsult Umweltplanung ZT GmbH
Obere Donaustraße 59
1020 Wien
+43 1 2166091
zt@knollconsult.at




zurück