Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Atzenbrugg unter den TOP 25 Gemeinden im Bonitätsranking


Bild_Gemeindebonitaet.JPG

Wie auch der Kurier in seiner Niederösterreichbeilage vom vergangenen Freitag berichtete, belegt die Marktgemeinde Atzenbrugg im Bonitätsranking aller österreichischen Gemeinden den hervorragenden 25. Platz.

Nachdem schon im Vorjahr der 182. Platz erreicht wurde, ist das abermals ein deutlicher Sprung nach oben. Dies ist insofern bemerkenswert, als unter den 2095 österreichischen Gemeinde viele sind, die auf deutlich höheren Kommunalsteuererträgen aus ihren Gewerbegebieten zurückgreifen können.
Die Gemeindeaushalte werden bei dieser Analyse auf Basis ihrer Ertragskraft, Eigenfinanzierungskraft, Verschuldung und freien Finanzspritze auf ihre Bonität geprüft.
Dieser Quicktest ist natürlich nur eine Momentaufnahme und kein Freibrief für eine unbeschwerte finanzielle Zukunft.
Die Ergebnisse zeigen aber, dass der Gemeindehaushalt solide geführt ist. Wir sehen uns für die kommenden Aufgaben gut gerüstet. Schon in diesem Herbst werden wir für Die Tagesbetreuung und den neuen Kindergarten in Atzenbrugg neue Gemeindebedienstete begrüßen dürfen.




zurück