Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Feuerwehrball Atzenbrugg diesmal im Feuerwehrhaus


FF_Ball_Atzenbrugg_23.jpg

Am 28.01.2023 wurde nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder der traditionelle Feuerwehrball der FF Atzenbrugg veranstaltet - diesmal im Feuerwehrhaus als neuem Veranstaltungsort.

Die Mitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg hatten im Vorfeld keine Kosten und Mühen gescheut und so wurde die Fahrzeughalle in einen Ballsaal und das ganze Feuerwehrhaus in ein ansprechendes und heimeliges Veranstaltungslokal mit Tischdekoration, Küche, Schank, Bar, Achtel-Bar und Cocktail-Bar verzaubert.

Zur Eröffnung konnte Kommandantin OBI Magdalena Draxler am Ballabend neben vielen Ballgästen auch eine Reihe von Ehrengästen begrüßen, darunter LAbg. Bernhard Heinreichsberger, Bürgermeisterin Beate Jilch, VR Norbert Ganser vom Bezirksfeuerwerkommando Tulln, BR Johann Kellner und ABI Gerald Keiblinger vom Abschnittsfeuerwehrkommando sowie LRR Peter Angerer als Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Atzenbrugg.

Auch die vielen treuen Stammgäste waren gekommen und die bewährte Ballmusik "High Music" sorgte wieder bis in die frühen Morgenstunden für eine volle Tanzfläche.

Für gepflegte Kulinarik sorgten die lokalen Gastronomen Hermann Kögl, Markus Haferl und Wolfgang Nirnsee mit ihrem Team. Neu im Angebot war erstmals auch eine Cocktail-Bar.

In der Mitternachtspause führte HBM Markus Haferl wieder gekonnt die Versteigerung durch und anschließend folgte die Verlosung. Dabei ging der erste Preis, ein Soundsystem gespendet von den Firmen Steiner-Bau und Elektro Wejda an Abschnittskommandant-Stellvertreter Gerald Keiblinger.

Beim Schätzspiel, wo es darum ging, die Flächenausdehnung des Einsatzbereichs der FF Atzenbrugg zu erraten, konnte Mario Schöpf den ersten Preis mit nach Hause nehmen.

Foto
Von links: ABI Gerald Keiblinger, Angelika Keiblinger, Bgmin. Beate Jilch, EBR Johann Zanitzer, VR Norbert Ganser, Marina Fischer, Kommandantin OBI Magdalena Draxler, V Erwin Scharrer, LRR Peter Angerer, Marlene Huber, Anna Kellner, BR Johann Kellner, LAbg. Bernhard Heinreichsberger, BI Marcel Meyer
Foto: Richard Marschik




zurück