Atzenbrugg




 

FF Trasdorf topmotiviert ins neue Feuerwehrjahr


FF_Trasdorf_Bild_Jahreshauptversammlung.jpg

Neben 48 Kameraden konnte das Kommando der FF Trasdorf auch Bgm. Beate Jilch im Feuerwehrhaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung willkommen heißen.

Nach dem Tätigkeitsbericht für 2022, der 2 Brandeinsätze, 14 technische Einsätze und über 270 weitere Tätigkeiten enthielt, standen Kassabericht, Voranschlag und die umfangreichen Berichte der Sachbearbeiter und Fachchargen auf der Tagesordnung. In seiner Rede des Kommandanten sprach ABI Gerald Keiblinger von sehr ambitionierten Plänen: von einer feuerwehrinternen 5,5-Tonnen-Ausbildung, Ausbildungsprüfungen, dem Ankauf eines neuen Einsatzfahrzeuges, eines Notstromaggregates für den Katastrophenfall sowie verschiedene Modernisierungen im Feuerwehrhaus. Bürgermeisterin Jilch bedankte sich bei allen für die vielen verschiedenen Tätigkeiten und Einsatzbereiche, hob besonders die angenehme und gute Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Trasdorf und der Gemeinde hervor und sicherte auch weiterhin bestmögliche Unterstützung zu. Weiters sprach sie auch ihre große Hochachtung für die Familien aus, die hinter den Feuerwehrkameraden stehen und diese unterstützen. Als besonderes Highlight sah Bgm. Beate Jilch das Trasdorfer Feuerwehrfest 2022 zu Pfingsten, das nach der langen Veranstaltungspause wieder ein voller Erfolg war.
Bei den anschließenden Beförderungen und Ernennungen wurden Andreas Altmann zum Oberverwaltungsmeister und Zeugwart Hermann Ganser zum Oberbrandmeister befördert. Michael Lust wurde zum Gehilfen des Fahrmeisters ernannt. Im Zuge des Abschlussfotos konnten auch noch neue Einsatzhelme an die Mannschaft übergeben werden.

Am Foto v.l.n.r.: Werner Nacht, Matthias Altmann, Leopold Stich, Hermann Ganser, Ferdinand Altmann, Florian Ziegler, Stellvertreter Christoph Eibensteiner, Andreas Altmann, Bgm. Beate Jilch, Michael Lust, Kommandant Gerald Keiblinger, Michael Schöpf, Verwalter Hannes Muck, Mario Schöpf, Stefan Mandl, Kilian Jilch, David Potocnik jun., Alexander Wieser, Stefan Stich, Lukas Muck.
Foto: FF Trasdorf




zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

60. Geburtstag von Frau Maria Herzog
95. Geburtstag von Frau Anna Figl
70. Geburtstag von Frau Ottilie Schmatz
50. Geburtstag von Frau Snjezana Mlakic
40. Geburtstag von Frau Angelika Keiblinger
65. Geburtstag von Frau Annemarie Voin
65. Geburtstag von Frau Gerlinde Schwarz
70. Geburtstag von Herrn Manfred Rathmann
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
Eiserne Hochzeit von Josefa und Johann Draxler
65. Geburtstag von Frau Ilse Kerschbaum
70. Geburtstag von Frau Anna Sailer
70. Geburtstag von Frau Anna Fuchs
80. Geburtstag von Herrn Helmut Duch
80. Geburtstag von Frau Juliane Herzog



Abfall-Termine

Fr 3.2. Restmüll
Trasdorf, Hütteldorf, Watzendorf, Weinzierl, Ebersdorf, Tautendorf
Mo 6.2. Altpapier
Wohnhausanlagen
Di 7.2. Gelber Sack
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum