Atzenbrugg





 

Wechsel an der Spitze der Atzenbrugger Bäuerinnen


Foto_1_Team.JPG

Am Freitag, 12. April 2024 fand die Generalversammlung mit Neuwahlen der Bäuerinnen in der Gemeinde Atzenbrugg im Gasthof Kögl statt.

Mag. Regina Keiblinger wurde zur neuen Gemeindebäuerin gewählt und übernimmt mit viel Freude die Aufgabe von ihrer Vorgängerin Magret Bandion. Als Stellvertretende Gemeindebäuerin wurde Heike Brandstetter gewählt.
Magret Bandion bleibt den Bäuerinnen weiterhin als Ortsbäuerin von Ebersdorf erhalten. Mit Katharina Muck (Moosbierbaum) und Renate Berger (Heiligeneich) haben zwei Ortschaften eine neue Ortsbäuerin bekommen. Irmgard Draxler (Atzenbrugg), Angelika Buchinger (Hütteldorf), Christine Beyerl (Tautendorf), Elisabeth Muck (Trasdorf), Marianne Herzog (Watzendorf) und Martina Thallauer (Weinzierl) wurde als Ortsbäuerinnen wiedergewählt. Elisabeth Muck übernimmt zudem die Funktion der Kassierin und Angelika Buchinger wurde wieder zur Schriftführerin bestellt.

Foto_2_Schmatz.JPG

Ottilie Schmatz (Heiligeneich) und Christiane Muck (Moosbierbaum) bekamen für ihr jahrelanges Engagement im Verein von den Atzenbrugger Bäuerinnen ein großes Dankeschön ausgesprochen und wurden in ihren wohlverdienten Bäuerinnen-Ruhestand verabschiedet.

Foto_3_Muck.JPG

Bezirksbauernkammer Obmann Mathias Holzer, Gebietsbäuerin Angelika Buchinger, Bürgermeisterin Beate Jilch und Pfarrer i.R. Richard Jindra bedankten sich bei allen Bäuerinnen für das bisher gezeigte Engagement und die vielen geleisteten Arbeitsstunden. Sie wünschten den neu gewählten Funktionärinnen viel Freude und Erfolg für ihre zukünftigen Aufgaben.




zurück






Schubertschloss
Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

95. Geburtstag von Frau Aloisia Schmutzer
60. Geburtstag von Frau Edith Mandl
90. Geburtstag von Herren Walter Waldner
60.Geburtstag von Frau Margit Bayerl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer



Abfall-Termine

Mo 3.6. Biotonne
gesamte Gemeinde
Di 4.6. Gelbe Tonne
Wohnhausanlagen
Do 6.6. Restmüll
Wohnhausanlagen